Rufen Sie einfach an: 0160 - 581 69 76
Jon Meyer
Seit der Übernahme des Notariats durch Herrn Meyer betreue ich das Notariat in allen ITK Belangen. Dazu gehört die Wartung der Hardware und Software, die ständige Kontrolle der Datensicherungen, die Betreuung der IP Telefonanlage und die Zusammenarbeit mit den Softwarehäusern, die die Notarsoftware liefern. Im Einsatz sind derzeit 2 physische Server, 3 Windows Server (DC, Exchange, SQL), eine VoIP Appliance von 3CX für Telefonie und Fax und die Datensicherung auf externe und interne Medien mit VEEAM inkl. Monitoring
Dr. Füth. Dr. Wietschorke, Dr. Salentin
Die Zusammenarbeit mit der Praxis begann mit einer Bestandsaufnahme der vorhandenen Hard- und Software. Nach und nach wurden die alten Arbeitsplätze gegen moderne PCs ausgetauscht. Die vorhandenen Daten wurden migriert. Der Server wurde komplett neu aufgesetzt, die vorhandenen Daten und installierten Programme wie Albis, Praxisarchiv etc. anschließend eingespielt. Dazu kommt eine moderne, IP-basierte 3CX Telefon-Lösung und eine zentral verwaltete, professionelle Sicherheitslösung von Bitdefender.
Dr. Frank Niermann
Die veraltete Hard- und Software der Praxis wurde schrittweise ersetzt. Der Server 2003 wurde durch einen HP Server mit Windows 2012R2 ersetzt, vorhandene Daten und Datenbanken migriert. Die verwendeten Arztprogramme Evident und DBSWin laufen nun deutlich schneller und zuverlässiger. Dazu wurde eine redundante Datensicherung implementiert (NAS und Wechselmedien). Die Clients wurden durch Desktop PCs (Labor, Empfang) und moderne, platz- und stromsparende NUC von Intel ersetzt.
Horizonte BeWo
Hier wurde die Betreuung der vorhandenen Infrastruktur übernommen, da der bisherige Administrator aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Seitdem wurden diverse Upgrades der Hard- und Software vorgenommen, ein neuer Server installiert und ein neues Datensicherungskonzept umgesetzt.
Referenzen